Armin der Cherusker – Illustrierte Klassiker – BSV Verlag Hannover

Eingetragen bei: Comic, Koloration, Projekte | 1

Ich freue mich die Zusammenarbeit mit dem BSV Verlag Hannover bekannt geben zu können.

Aktuell habe ich den Auftrag für die Coloration eines Comic Heftes. Der genaue Titel des Heftes lautet: Armin der Cherusker. Es wird der Illustrierte Klassiker Sonderband Nr. 9 werden.

Es geht um die Geschichte von Arminius (oder Armin). Ausgebildet bei den Römern, kehrt er zu den Germanen zurück und besiegt als Anführer des Widerstands gegen die Römer im Jahre 9 A.D. die drei Legionen des Statthalters von Germanien Varus. Varus selbst begeht Selbstmord.

Armin mit seinem Vater

 

Römische Soldaten

Die Würfel sind gefallen.

Eine Antwort

  1. […] ist dieser wunderbare Comic erschienen. Wie ich euch schon vor gut zwei Jahren berichtet habe hatte ich den Auftrag erhalten den Comic „Armin der Cherusker“ zu kolorieren. Der […]