Armin der Cherusker – Sonderband – Nr.9

Eingetragen bei: Comic | 0

Armin der Cherusker

Sonderband-Reihe MYTHEN, SAGEN UND LEGENDEN – Nr. 9 –

Endlich ist dieser wunderbare Comic erschienen. Wie ich euch schon vor gut zwei Jahren berichtet habe hatte ich den Auftrag erhalten den Comic „Armin der Cherusker“ zu kolorieren. Der Comic ist beim BSV Verlag Hannover erschienen.

armin-der-cherusker

Zur Geschichte

Armin, desen voller römischer Name „Arminius“ lautet wurde im Jahre 16 vor Christus geboren und war der Sohn eines germanischen Stammesfürsten. Sein germanischer Name bleibt im Dunkeln. Wenige Jahre nach seiner Geburt eroberte der römische Heerführer und spätere Kaiser Tiberius während seiner Germanenfeldzüge auch das Gebiet der Cherusker, das sich vor 2000 Jahren von der oberen Weser bis zur Elbe erstreckte.

armin der cherusker Römische Soldaten

Eine spannende Geschichte um Armin, wie er zu den Römern gelangt und sich dann als Anführer des Widerstandes gegen die Römer erhebt.

Es handelt sich um eine abgeschlossene Geschichte mit 32 Seiten.

Erhältlich auch bei mir im Shop.